Glaubensleben

"Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man ist ja auch kein Auto, wenn man in die Garage geht." (Albert Schweitzer)

Albert Schweitzer hat recht, aber doch ist die Kirche und das gemeisame christliche Leben in der Gemeinschaft wichtig. Der Glaube ist allerdings keine Momentaufnahme. Er durchzieht das ganze Leben - vom ersten Schrei bis zum letzten Atemzug. Die Aufgabe der Kirchengemeinde verstehen wir darin, Dich auf diesem Weg zu begleiten mit Gesprächangeboten, Gottesdiensten und Andachten, Übergängen im Leben von der Taufe bis zur Bestattung und Möglichkeiten des Austausches mit anderen Christinnen und Christen zu bieten.

Die Bibel ist für uns dabei die Grundlage unseres Handelns. Sie ist die Basis für das, was wir von Gott wissen und die Interpretationshilfe für alles, was wir von Gott in unserem Leben erfahren.

Eine Möglichkeit zum Austausch sind unserer Gemeinde die sog. Hauskreises, die sich bei Gemeindemitgliedern zu Hause treffen und über Themen des Glaubens und die Bibel ins Gespräch kommen.

Für Fragen rund um den Glauben stehen Ihnen die Pastor*innen gerne zur Seite

Franziska Baden