Landeplatz

Die Sonne geht neben der Kirche unter. Der Blick ist auf die Streuobstwiese gerichtet. In der Hand hältst du ein kühles Getränk. Nur ein halbes Auge ist auf die Kinder gerichtet, denn sie spielen nur ein paar Meter entfernt auf dem Spielplatz. Hier triffst du spontan andere Menschen, denen es ähnlich geht wie dir: Ihr braucht einen Landeplatz, um im Leben und im Ort anzukommen – einen Landeplatz, um zu verschnaufen und die Seele baumeln zu lassen.

So ein Landeplatz soll auf dem Gelände der Johanniskirchengemeinde Eschede entstehen. Der Landeplatz ist ein Café, das von Ehrenamtlichen betrieben wird. Es wird aus einem Gastraum, einem Spielzimmer, einem Küchen- und Tresen-Bereich sowie einer Terrasse mit angrenzendem Spielplatz bestehen.

Unsere Vision: Eltern, Großeltern oder andere Lieblingsmenschen kommen mit Kindern in das Café, ohne sich darüber zu sorgen, ob ihren Kindern nach wenigen Minuten langweilig wird. Während die Erwachsenen noch länger bei einem Kaffee gemütlich zusammensitzen, können die Kinder schon zum Spielen übergehen.

• Schau dir hier an, was wir geplant haben!