Gitarrenkreis SaitenSprünge

1997 wurde diese musikalische Gruppe von der damaligen Pastorin Almut Künkel ins Leben gerufen. Nach dem Weggang der Familie Künkel entwickelte sich unter der Leitung von Reinhild Meyer und Melanie Mahnke über die Jahre aus diesem kleinen Gitarrenkreis der Gitarrenkreis SaitenSprünge mit einer Mitgliederzahl von mittlerweile 27 Frauen. Im Jahr 2017 feierten wir unser 20jähriges Jubiläum und haben zu diesem Anlass bereits unsere zweite CD produziert!

Gitarrenspiel, Cajon und Chorgesang werden bei uns kombiniert. Freude an der Musik und Spaß am gemeinschaftlichen Musizieren stehen dabei im Vordergrund.

Unser Wirkungskreis liegt üblicherweise im kirchlichen Rahmen. Hören könnt ihr uns in Gottesdiensten, besonderen Festgottesdiensten wie Konfirmationen, auf Wunsch bei Hochzeiten oder Taufen, in Altersheimen und zu besonderen Anlässen.

Unser Repertoire umfasst alte und neue Kirchenlieder, aber auch ein alter Schlager ist durchaus mal dabei.

Neugierig geworden?
Einfach zum Gottesdienst in die Johanniskirche Eschede kommen. Unsere Auftritte erfahrt ihr im Kirchenbüro oder bei unserer Gruppenleitung.

Proben

coronabedingt aktuell nicht möglich

Gemeinsam Singen in schwierigen Zeiten ...

Wie gern würden wir gemeinsam mit Ihnen, mit der Gemeinde, endlich wieder zusammen musizieren und singen. Leider ist dies unter den aktuellen Umständen nicht möglich. Deshalb haben wir uns etwas überlegt: Unsere Jubiläums-CD „Siehe“ ist ab sofort wieder erhältlich!

Erfahren Sie mehr ...

Interesse?

Du möchtest mit uns singen und/oder Gitarre spielen? Dann wende dich einfach mal an unsere Gruppenleitung!

Reinhild Meyer
Reinhild Meyer
Tel.: 05142 2179
Melanie Mahnke
Melanie Mahnke
Tel.: 05142 1055