Pfadfinder Eschede - Das sind wir!

Wir sind die christlichen Pfadfinder aus Eschede. Unsere Siedlung besteht im Moment aus einer Jungen- und einer Mädchensippe. Einmal die Woche treffen wir uns zur Sippenstunde, in der wir zusammen Andachten halten und über dem Feuer kochen. Wir lernen auf verschiedene Art und Weise etwas über Religionen, die Welt, andere Kulturen und die Pfadfinderbewegung. Zudem basteln wir gemeinsam, bauen Zelte, spielen Gemeinschaftsspiele, wie zum Beispiel Waldläuferzeichen.

Zusammen gehen wir Pfingsten, im Sommer oder im Herbst auf Fahrt, um gemeinsam zu wandern, die Natur zu erleben und unseren Glauben zu erleben. Außerdem darf dabei unser Lieblingsessen Käsespätzle nicht fehlen!

Wenn wir beisammen sind, tragen wir unsere Kluft, die uns als Gemeinschaft verbindet. Seit ca. zwei Jahren steht unser Bauwagen hinter dem Christophorushaus, wo wir uns wöchentlich treffen.

Hast Du Lust, Teil unserer Sippe zu werden?
Dann melde Dich einfach bei Fragen, Anregungen und Neuanmeldungen!

Treffen

Mädchensippe
Jeden Montag
17.00 - 19.00 Uhr

Jungensippe
Jeden Mittwoch
17.30 - 19.00 Uhr

Treffpunkt
im Schwesternhaus oder in unserem Bauwagen hinter dem Christophorushaus

Siedlungs-Führerin

Profilbild_unbekannt
Marie Louise Gietl
Tel.: 0171 9658631