60 Tage neuer KV

Nachricht 22. August 2018

Am 24. Juni im Gottesdienst wurde der alte Kirchenvorstand entpflichtet und der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt ...

Am darauf folgenden Mittwoch fand die konstituierende Sitzung des Kirchenvorstandes statt. Ich möchte ein kleines Resümee der ersten rund sechzig Tage des neuen Kirchenvorstandes ziehen:

Es ist zahlenmäßig ein recht kleiner aber feiner Kirchvorstand mit sechs Ehrenamtlichen und zwei Hauptamtlichen. Wir werden über einen Lektorenkreis und Ausschussmitglieder, die nicht dem Kirchenvorstand angehören, eine gute Unterstützung bekommen. Uns fehlt allerdings immer noch eine Person, die wir in den Kirchenvorstand berufen wollen.

Die Pfarrstelle ist glücklicherweise zügig neu besetzt worden. Aus dem Stand schulterte unsere Pastorin Franziska Baden die neue Herausforderung mit Bravour. Nicht zu vergessen ist die segensreiche Hintergrundarbeit ihres Mannes.

Reinhard Graffunder wird zum 31. Oktober in den Ruhestand gehen. Die Nachbesetzung der verschiedenen Aufgabengebiete gestaltet sich schwierig. Für den Friedhof bahnt sich eine Lösung an. Sorgen bereitet uns die Besetzung der Küsterstelle. Für die Stelle sind 15 Wochenstunden veranschlagt. Interessentinnen bzw. Interessenten melden sich bitte bei Pastorin Baden oder mir. Reinhard Graffunder wird unregelmäßig noch die Orgel spielen. Hier werden wir noch abklären, wie oder wer ergänzend tätig wird.
Inwieweit ein Kirchenchor oder ein Projektchor das Gemeindeleben bereichert, ist noch in der Schwebe. Hier werden wir demnächst mit einigen Personen, die an einer Leitung interessiert sind, Gespräche führen.
Abschließend hierzu noch der Hinweis auf die offizielle Verabschiedung von Reinhard Graffunder, die wir feierlich im Gottesdienst am Reformationstag begehen wollen.

Ich grüße Sie herzlich mit Worten aus dem Hebräerbrief (10,24):
Lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken.

Es grüßt Sie
Horst Schurig

Horst Schurig
Horst Schurig
Lohe 8
29348 Eschede
Tel.: 05142 832

Vorsitzender des KV