Neues vom Kirchenvorstand

01. Juni 2019
Ralf Hitzegrad

Kirchenvorstand wieder vollständig

Liebe Kirchengemeinde, es ist ein schönes Gefühl, dass ich in den Kirchenvorstand berufen worden bin. 1957 in der Nähe von Stralsund geboren, 1958 in den Westen gegangen (dafür bin ich meinen ...

01. März 2019
Manuela Gollnnisch

Angekommen im Kirchenvorstand

Die Entscheidung fühle sich jetzt genau richtig an. Manuela Gollnisch wohnt schon seit drei Jahren mit ihrem Mann und den drei Kindern in der Bahnhofstraße in Eschede. Nun wird sie in den ...

01. März 2019

Frühlingsluft durchzieht die Gemeinde

Im Frühling fällt es mit dem Erblühen der Natur besonders leicht, von einer neuen Aufbruchstimmung zu erzählen. In neuem Gewand wird sich bald die Friedhofskapelle zeigen. Die Seiteneingangstür ...

25. Februar 2019
Helga Schuller

Neue Küsterin in der Johanniskirche!

„Ohne Kirche kann ich mir die Gesellschaft nicht vorstellen. Da würde was fehlen“, sagt Helga Schuller. Anfang Februar trat sie als Küsterin die Nachfolge von Reinhard Graffunder an. Seit im ...

01. November 2018
Laura Hellberg

Laura Hellberg verabschiedet sich

Liebe Kirchengemeinde, manchmal muss man Abschied nehmen. So auch jetzt: Schweren Herzens habe ich in Abstimmung mit unserer Pastorin Franziska Baden und dem Kirchenvorstand die Entscheidung ...

22. August 2018

Neues aus dem Kirchenvorstand

Der Wandel in unserer Kirchengemeinde geht weiter. Mit der Verabschiedung von Reinhard Graffunder aus seinem Dienst hat sich einiges verändert. Aber erst mal ein herzliches Danke an alle, die bei ...

22. August 2018

60 Tage neuer KV

Am darauf folgenden Mittwoch fand die konstituierende Sitzung des Kirchenvorstandes statt. Ich möchte ein kleines Resümee der ersten rund sechzig Tage des neuen Kirchenvorstandes ziehen: Es ist ...

01. Juni 2018
KV 2018

Gemeinde leiten – Kirchenvorstand und Pfarramt

Die Gemeinde hat am 11.3. einen neuen Kirchenvorstand gewählt. Ehrenamtliche haben sich bereit erklärt, die Gemeinde zu leiten. Was aber deutet es, die Gemeinde zu leiten? Warum macht das nicht ...

31. Mai 2018
Laura Hellberg

Neues KV-Mitglied

Liebe Kirchengemeinde, ich freue mich, in den Kirchenvorstand berufen worden zu sein und möchte mich aus diesem Anlass denen, die mich noch nicht kennen, kurz vorstellen: Mein Name ist Laura ...

26. April 2018

Viele Gaben im neuen Kirchenvorstand

So, wie Mose 70 Älteste brauchte, die mit ihm den Weg durch die Wüste leiten, braucht auch die Kirche Menschen, die sie leitet und den Weg in die Zukunft gestaltet. Viele Herausforderungen liegen ...

Der Kirchenvorstand

Sie haben Fragen an den Kirchenvorstand? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht per Mail oder nehmen persönlich mit uns Kontakt auf.

Unser Kirchvorstand