20 Jahre Gitarrenkreis SaitenSprünge

siehe ...

... höre und dann sing es laut mit Freuden:
"Gott, mein Loblied gilt nur dir!"

Getreu diesem Motto widmen wir uns seit nunmehr 20 Jahren der Musik in unserer Johanniskirchengemeinde Eschede.

JA, wir sind schon 20 Jahre alt - und JA, wir haben es wieder getan:

Wir haben uns getraut, unsere zweite CD aufzunehmen.
Einem langen Überlegungsprozess – „Wollen wir oder wollen wir nicht?“ –  folgte eine aufwendige Zeit der Vorbereitung:

Viele Dienstag-Abende und einige Wochenenden, an denen wir probten, uns kritisierten, uns lobten, den Kopf schüttelten, haderten, zufrieden waren und uns mit Köstlichkeiten vom selbstgemachten Buffet verwöhnten.

Leiterin Melanie tröstete uns bei Frustrationsanfällen über die Akkustik mit der prima Ausrede: „Der Raum ist schuld!“, was sich schnell als geflügelte Worte durch die ganze Probenzeit hindurch zog. Leiterin Reinhild motivierte uns, wie ein englischer Verkehrspolizist mit den Armen rudernd und dirigierend: „Gerade stehen und Mund weit auf beim Singen. Das klappt, Mädels!" Unterstützend dabei forderte Ulrike beim Einsingen gern: „Singt bitte das „A“ oben in die Ecke des Raumes!“ So wurde von uns allen die tägliche Autofahrt zur Arbeit als Extra-Übungsstunde für schwierige Liedpassagen genutzt. Entgegenkommende Autofahrer wunderten sich sicher über unsere weit aufgerissenen Münder ...

Im August machten wir es perfekt: Wir zogen uns für ein Wochenende zurück in das Dorfgemeinschaftshaus in Höfer mit seinen wunderbaren Möglichkeiten. Fantastische Unterstützung bei der Aufnahme unserer CD fanden wir durch Nico, Niklas und Nils von VISO Production, die mit ihrer Kompetenz, einem mobilen Profi-Tonstudio, unendlicher Geduld und vor allen Dingen mit dem ein oder anderen lockeren Spruch diese Tage zu einer unvergesslichen und erfüllten Zeit für uns werden ließen.

Für uns SaitenSprünge war es eine intensive Zeit, die unser ohnehin schon sehr gutes Gruppengefüge noch verstärkte und uns zufrieden zurück ließ - in der Gewissheit, unser Bestes gegeben zu haben. Jetzt freuen wir uns, dass die neue CD unter dem Titel "siehe" fertig ist ...

Unser Jubiläumskonzert

Uns war es ein Anliegen, unser Jubiläum auch gemeinsam mit Ihnen zu feiern. Dazu haben wir Sie am 2. Dezember 2017 in die Johanniskirche Eschede zu unserem kleinen Konzert eingeladen.

Eingerahmt vom diesjährigen Weihnachtsmarkt präsentierten wir in einer ruhigen Stunde einige Lieder unserer neuen CD, spielten etwas Advents- und Weihnachtsmusik und hörten mit Ihnen den Orgelklängen von Reinhard Graffunder zu.

Wir freuen uns, dass so viele Gäste die Kirche füllten, unserer Musik lauschten und uns damit ein unvergessliches Jubiläum geschenkt haben - vielen Dank!

Ihr Gitarrenkreis SaitenSprünge

CD-Verkauf

Sie erhalten unsere neue CD an folgenden Stellen:

  • Blumenhaus Drangmeister (Rebberlaher Str. 8, 29348 Eschede)
  • Schreibwaren Lüchau (Bahnhofstraße 13, 29348 Eschede)
  • Reinhild Meyer (05142 2179, reinhild.meyer@umey.de)
     

 

Zurück zur Hauptseite